Sonnenkäfer

Wir sind die Sonnenkäfer

Wenn wir morgens gebracht werden und uns mit Handschlag begrüßt haben suchen wir uns erst einmal einen Lieblingsplatz. Sei es der Basteltisch, der Werkraum, die Spielecke (Lego etc, immer wieder wechselnd), der Nebenraum, die Puppenecke oder einen Spielpartner für ein Tischspiel.

Wenn wir alle angekommen sind und ausgiebig gespielt haben, begegnen wir uns im Morgenkreis. Dort schauen wir erst einmal wer alles da ist, welcher Tag welches Wetter bringt und welches Thema uns heute und evtl. auch projektmäßig die nächsten Tage/Wochen erwartet.

Bei unserer gemeinsamen Brotzeit danach gibt es immer viel zu erzählen.
Einmal in der Woche freuen wir uns, dass wir in der Turnhalle turnen können, so wie über unseren Wandertag.

Wenn es das Wetter zulässt (Und das ist fast immer der Fall) gehen wir vor dem Mittagessen in unseren tollen Garten.

Dann ist es Zeit für das leckere, frisch gekochte Mittagessen.
Nach der anschließenden Ruhezeit gibt es an manchen Tagen besondere Angebote wie Musikschule, Töpfern oder Fußball.

Wenn wir schließlich abgeholt werden, freuen wir uns sicher unserer Mama oder dem Papa von einem ereignisreichen Tag zu erzählen.

Kindergarten Arche Noah · Schützenweg 14 · 83646 Bad Tölz · Tel: 08041-726 65 bzw. 76 12 73 43 (Flohzirkus) · eMail: kiga.badtoelz@elkb.de