Wie verläuft die Aufnahme?

Welche Kinder können unseren Kindergarten besuchen?

• die Kinder, die unseren Kindergarten besuchen, kommen aus der ganzen Stadt Bad Tölz.
  • bei der Aufnahme berücksichtigen wir die besondere Dringlichkeit (familiäre Situation)
  • die Aufnahme geschieht nach dem Alter der Kinder
  • Geschwisterkinder werden besonders berücksichtigt
  • die Zugehörigkeit zur evang. Kirchengemeinde wird berücksichtigt
  • behinderte Kinder werden besonders berücksichtigt (südlicher Landkreis wird mit einbezogen)
  • im Flohzirkus können mindestens 2 Tage bis zu 5 Tage pro Woche gebucht werden.
  • Ein Team aus Träger/Trägervertretern und Leitung entscheidet über die Aufnahme des Kindes.
  • Die Zusage eines Kindergartenplatzes erfolgt schriftlich und wird erst nach der Vertragsunterzeichnung verbindlich.
  • Schnuppertage sind nach Vereinbarung möglich.
  • Der Eintritt ist in der Regel zum neuen Kiga-Jahr am 1. September aber auch ganzjährig möglich. Da wir Plätze sofort wieder zu besetzen suchen, wird eine Warteliste geführt.

Wann findet die Aufnahme statt?

• Die Einschreibung findet Anfang des Jahres statt. (siehe Termine)
    Wenn Sie zu diesem Termin nicht kommen können, nehmen wir auch Anmeldungen nach vorheriger telefonischer Vereinbarung an.
  • Ende Januar oder Anfang Februar eines Jahres (s. Termine) öffnen wir unser Haus zu einem „Tag der offenen Tür“.
  • Hier können Sie sich ausgiebig über unser Konzept informieren und die Räumlichkeiten und das Team kennenlernen
  • Zu den Anmeldeformularen